Jetzt aktuell


Japan visumfrei und Kanada ohne Impfpflicht. Wunderbar!


Schwarzbär,  © Destination BC/Boomer Jerritt
Schwarzbär, © Destination BC/Boomer Jerritt

Japan öffnet die Grenzen für Reisende ab 11. Oktober 2022. Besucher benötigen kein Visum mehr. Während der Pandemie wurde die Visumpflicht eingeführt, um die täglichen Einreisen auf maximal 50.000 zu beschränken.

 

Und Good News für Kanada-Fans. Die kanadische Bundesregierung plant laut übereinstimmenden lokalen Medienberichten, die Covid19-Impfpflicht für Besucher bis Ende September abzuschaffen. Dann sollen auch die stichprobenartigen Tests bei der Einreise beendet werden und die ArriveCan-App als «optional» erklärt werden. Die Änderungen sind für den 30. September geplant, müssen aber noch vom Kabinett beschlossen werden. Einzig die Maskenpflicht für Reisende in Flugzeugen sowie auch in Zügen würde demnach beibehalten.